Deutsch | English | Francais




Jan Hennig spielt auf einem Kunstharmonium von Mustel (Paris 1928) Werke von Rameau, Schubert, Kistler, Liszt, Wagner, Widor und Karg-Elert.

14,99 €

Produkt im Warenkorb



Ausschnitte anhören und / oder bei JPC bestellen

Kritiken

www.klassik-heute.de

ACD-3030 / 1 CD

Sigfrid Karg-Elert: Konzertbearbeitungen für Kunstharmonium

Tracks

Nr.
No.
No
Werk - Satz
Composition - movement
Oeuvre - mouvement
Komponist
Composer
Compositeur
Künstler
Artist
Interprete
Dauer
Duration
Durée
1Vorspiel zum 3. Akt der Oper "Kunihild"Cyrill Kistler (1848 - 1907)
Jan Hennig
6:12
2Der FischerknabeFranz Liszt (1811 - 1886)
Jan Hennig
5:14
3Die LoreleiFranz Liszt (1811 - 1886)
Jan Hennig
9:39
4Suite nach Jean Philippe RameauZärtliche KlagenSigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)
Jan Hennig
4:24
5 Die ÄgypterinSigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)
Jan Hennig
2:40
6 Die HenneSigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)
Jan Hennig
3:29
7 MusetteSigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)
Jan Hennig
2:51
8 TambourinSigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)
Jan Hennig
1:43
9Ave Maria op. 52 Nr. 6Franz Schubert (1797 - 1828)
Jan Hennig
7:27
10"Näher, mein Gott, zu Dir"Sigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)
Jan Hennig
7:58
11Pièce symphoniqueCharles Marie Widor (1844 - 1937)
Jan Hennig
9:04
12Vorspiel zu "Tristan und Isolde"Richard Wagner (1813 - 1883)
Jan Hennig
13:04

Gesamtspielzeit: 73:51

Kritiken

Klassik Heute (23. 10. 2014):

... Abgesehen vom Akkordeon ist das Harmonium das einzige nicht-elektronische Tasteninstrument, das gehaltene Töne nach Belieben an- und abschwellen lassen kann. Eben diese Qualität erlaubt es, Melodielinien mit einem schier unendlichen Atem aufzuspannen wie etwa in Schuberts Ave Maria oder in den beiden großen, in ihrer avantgardistischen Kühnheit frappierenden Bearbeitungen von Liedern Franz Liszts: Im Fischerknaben ergeben sich faszinierende Vorder- und Hintergrundwirkungen einer ausdrucksvollen Melodie über gründelndem Waldweben. mehr...


Zurück | Drucken | Seite hoch   Sie sind hier: Home | Katalog