14,99 €
order now
check-out
Help
listen to samples and / or order at JPC
ACD-2017 / 1 CD
Bach & Silbermann
Jan Katzschke an der Gottfried-Silbermann-Orgel (1735) der Petrikirche in Freiberg / SachsenEAN/barcode: 4029897020171
Tracks
Nr. No. No |
Werk - Satz Composition - movement Oeuvre - mouvement |
Komponist Composer Compositeur |
Künstler Artist Interprete |
Dauer Duration Durée |
|
1 | Praeludium et Fuga in a BWV 543 | Praeludium | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 4:21 |
2 | Fuga | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 6:50 | |
3 | „Nun komm, der Heiden Heiland“ BWV 659 | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 4:19 | |
4 | Fuga in g BWV 578 | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 3:20 | |
5 | „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ BWV 645 | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 4:45 | |
6 | Praeludium et Fuga in C BWV 547 | Praeludium | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 5:28 |
7 | Fuga | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 6:29 | |
8 | „An Wasserflüssen Babylon“ BWV 653 | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 6:11 | |
9 | „Von Gott will ich nicht lassen“ BWV 658 | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 4:01 | |
10 | „Nun danket alle Gott“ BWV 657 | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 5:07 | |
11 | Praeludium et Fuga in e BWV 548 | Praeludium | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 7:07 |
12 | Fuga | Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) | Jan Katzschke | 9:10 |
total playing time: 67:25
Reviews
klassik.com (02/16/2010):
"Ähnlich wie der Name Steinway in pianistischen Kreisen lässt der Name Silbermann die Herzen von Orgelfreunden höher schlagen und gilt als Synonym für höchste klangliche Qualität in vollendeter Instrumentenbaukunst. more...Concerto (11/01/2008):
"(Das) klangliche Konzept Silbermanns stellt Katzschke hier in einer umsichtigen Auswahl an Bachschen Orgelwerken eindrucksvoll dar. Im Präludium und Fuge a-moll BWV 543 exponiert er beim toccatenhaften Beginn zuerst das schier unendlich wirkende a-moll. more...