Deutsch | English | Francais


"... Durch die Auswahl der Kompositionen gibt Oberauer ... zum einen einen Querschnitt durch die Entwicklung der Orgelmusik. Zum anderen stellt er die unglaublich vielfältigen klanglichen Möglichkeiten der Hauptorgel und der Chororgel vor. Das gelingt Oberauer vorzüglich ... In Max Regers "Phantasie über den Choral Halleluja! Gott zu loben, bleibe meine Seelenfreud" baut Oberauer eine ungeheure Spannung bis zur Schlusssteigerung auf. Und eine Reger-Fuge so durchsichtig zu musizieren, wie es Oberauer gelingt, das ist denn doch die Ausnahme. ... Die CD ist uneingeschränkt zu empfehlen. Und wem die Orgel noch fremd ist, nach dem Hören wird er ein großer Freund der Orgel im Allgemeinen und der Domorgeln im Besonderen sein." (Andreas Bode)


<< back

Back | Print | Go up   You are here: Home | Catalogue