Deutsch | English | Francais




Inga-Britt Andersson, Sopran; Manuel König, Tenor; Fabian Hemmelmann, Bariton

9,98 €





Ausschnitte anhören und / oder bei JPC bestellen

Kritiken

ACD-3015 / 1 CD

Enjott Schneider - Sacred Music Vol. 6

"Resurrexit et ascendit" Oratorium zu Ostern und Himmelfahrt

Figuralchor Köln, Neues Rheinisches Kammerorchester, Leitung: Richard Mailänder

EAN/barcode: 4029897030156

Tracks

Nr.
No.
No
Werk - Satz
Composition - movement
Oeuvre - mouvement
Komponist
Composer
Compositeur
Künstler
Artist
Interprete
Dauer
Duration
Durée
1„Resurrexit et ascendit“ Oratorium zu Ostern und Himmelfahrt1. Vorspiel Todesnacht und MorgenröteEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
4:03
2 2. „Aurora lucis rutilat“Enjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
3:05
3 3. Ostermorgen-SzeneEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
2:06
4 4. Engel-SzeneEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
6:41
5 5. Maria von MagdalaEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
4:39
6 6. Chor „Victimae paschali laudes“Enjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
5:15
7 7. Emmaus-SzeneEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
5:35
8 8. „O filii et filiae“Enjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
4:55
9 9. Szene des ungläubigen ThomasEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
3:52
10 10. Aria für Sopran „Kinder des Lichts“Enjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
2:37
11 11. Jesus am See GenezarethEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
3:04
12 12. „Der Ostergruß“Enjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
1:19
13 13. „Christ ist erstanden“ und „Hic est dies“Enjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
3:28
14 14. Himmelfahrt-SzeneEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
4:42
15 15. Glorificatio et CredoEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
5:32
16 16. Finale: AlleluiaEnjott Schneider (1950)
Figuralchor Köln
4:06

Gesamtspielzeit: 65:05

Kritiken

Musik & Kirche, Heft 4 / 2012 (12. 07. 2012):

" ... [Das Osteroratorium] ist mit drei Gesangssolisten, einem überschaubaren Kammerorchester und Chor praxisnah besetzt und bietet sich damit für den innovativen Chorleiter geradezu an. ... Das kontemplative bekommt hier ... mehr...

Kölner Rundschau (11. 04. 2012):

"... Aus glockenartiger Tiefe heraus entwickelt sich das instrumentale Vorspiel "Todesnacht und Morgenröte" ... auch die Kombination aus Cembalo und Schlagwerk entfaltet einen großen Reiz. Immer wieder treten Holzbläser solistisch hervor. mehr...


Zurück | Drucken | Seite hoch   Sie sind hier: Home | Katalog